Michelbacher Herbst

Eingetragen bei: Gemeindeblättle | 0

Beim diesjährigen „Michelbacher Herbst“ brachte der Waldkindergarten einen Hauch Natur in die Rudolf-Then-Halle. Ein kleiner Rugelkreis war aufgebaut, mit einigen täglichen Dingen aus dem Kindergarten. An der bunten Stellwand konnte man Eindrücke von Alltag im Wald bekommen und an drei kleinen Tischen gab es was für Groß und Klein zum Basteln und Malen. Wie im Kindergarten konnten Ketten aufgefädelt werden. Als Material gab es Lampionfrüchte, Kastanien, Ton- und Holzperlen. Gleich nebenan gab es aus Filz kleine Zwerge mit Nadel und Faden zu nähen. Am dritten Tisch hatte man dann noch als weiteren Zeitvertreib die Möglichkeit die Halle als Stillleben zu verewigen. Nun gut, man könnte auch sagen: Papier und Stifte lagen bereit.
Nicht ganz dasselbe Papier nutzten die Kinder in dieser Woche um Aquarell zu malen. Damit das Papier rechtzeitig zum Laternenlauf fertig und in Form gebracht werden kann, musste es zunächst trocknen. Ziel war es, dass jedes Kind Ende der Woche eine eigene Laterne zum Umzug hat.