Hopp, hopp, hopp – Pferdchen lauf Galopp!

In der vergangenen Woche ging es um die vierbeinigen Freunde. Es gab Bewegungsspiele Rund ums Pferd, Malaktionen und natürlich durfte ein Besuch bei so einem Tier nicht fehlen. Zum Glück ist der Waldkindergarten reich gesegnet mit Erzieherinnen, die selbst ein Pferd haben.

Hopp, hopp, hopp, Pferdchen lauf Galopp…“ hieß es nicht für den braven Levi, sondern für die umtriebigen kleinen Tierliebhaber.
Zumeist werden Ausflüge an einem Donnerstag unternommen, denn dann sind nicht nur zwei Betreuungskräfte im Wald, sondern für gewöhnlich drei. Derzeit wird das Team noch durch einen Praktikanten verstärkt. Vier Erwachsene auf etwa 14 Kinder, da ist jedes Fohlen am Ende wieder in den richtigen Stall gekommen.