Frischer Sand für die Waldkinder

Zweimal jährlich findet im Waldkindergarten Michelbach der sogenannte Bautag statt. Einen Vormittag lang treffen sich alle Familien auf dem Gelände und erledigen anfallende Aufgaben. So wurde kürzlich beispielsweise fleißig aufgeräumt, Holz gehackt und der Kompost umgeschichtet. Eine große Aufgabe war diesmal der neue Sandkasten, der nicht nur mit frischem Sand gefüllt, sondern auch gleich vergrößert wurde. Da halfen selbst die Kinder den fleißigen Eltern! Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich eine Gemeinschaft bei solchen Aktionen bildet, die selbstständig und mit großem Engagement agiert und den Erzieherinnen unter die Arme greift sowie den Waldkindergarten als Verein selbst mitgestaltet. Die Kinder sind über ihren neuen Sandkasten nun mehr als begeistert: Wo er früher schon mit drei Kindern voll war, können jetzt viele Kinder miteinander arbeiten – dass das Miteinander bereichernd ist, sehen diese ja bei ihren Eltern!

Begeistert helfen alle mit, den neuen Sandkasten frisch zu füllen!