Einschulung im Spätsommer

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Einen schönen Spätsommertag haben die Kinder des Waldes hier auf der Streuobstwiese erlebt. Die Sonne kommt erst spät in Richtung Bauwagen. Wenn sie dort ankommt, sind da immer noch die vielen Bäume, die die wärmenden Strahlen abhalten. So geht die Gruppe ab und an gemeinsam zur Wiese um die angenehme Sonne zu genießen. Ein Vesper bei dem Ausblick kann nur gut schmecken!

Die „alten“ Vorschüler wurden bei der Einschulung an der Thenhalle verabschiedet. Die selbstgebastelten Flatterbänder wedelten ausgesprochen gut. Drei Kinder kamen in die Grundschule Michelbach. Es wird auch in diesem Schuljahr wieder drei Vorschüler im Wald geben. Wieder ein Mädchen und zwei Jungs. Wie jedes Jahr ändert sich durch die Einschulung die Zusammensetzung der Gruppe und wie jedes Jahr kommen neue Kinder nach, werden groß und verlassen auch irgendwann einmal den Kindergarten in Richtung Grundschule. Dafür wünschen wir ihnen viel Freude am Lernen, Durchhaltevermögen und Zielstrebigkeit um ihre eigenen Ziele zu erreichen, seien diese nun Polizist oder Tierärztin. Ob man in der Schule allerdings lernt wie man Zaubertränke braut und Baumhäuser baut bleibt abzuwarten…

Hinterlasse einen Kommentar