Die Sommerferien sind im Wald angekommen

Eingetragen bei: Allgemein, Gemeindeblättle | 0

Es ist soweit…
…die Sommerferien sind da. Mit diesem Bericht verabschieden wir uns in die freie Zeit.

Am vorletzten Kindergartentag fand noch einmal ein Singkreis mit Angehörigen statt. Es wurde ein Fingerspiel gezeigt und Brombeermarmelade verkostet. Die Brombeeren hatten die Kinder gesammelt. Nur konnten sie dieses mal die Marmelade nicht selbst im Wald kochen. Für ein offenes Feuer war es in letzter Zeit einfach zu trocken. Ute Kemmler nahm diese mit nach Hause und brachte ein leckeres „Gsells“ wieder mit. Von einer Familie wurde noch ein Hefezopf gebacken und so wurde der erste Teil des süßen Vespers gleich morgens genascht. Etwas wurde auch für die Eltern und Großeltern am Mittag übrig gelassen. Süße Sachen mögen nicht nur die Menschen und so fanden sich auch schnell Wespen ein, die auch etwas abhaben wollten.
Wir wünschen allen ein paar schöne Wochen. Im neuen Schuljahr kommen dann neue Berichte vom Waldkindergarten Michelbach.