Die Geheimzutaten eines guten Waldeintopfs

Im Waldkindergarten zeigt sich sehr anschaulich, wie wenig „richtiges Spielzeug“ Kinder benötigen, sobald man ihnen Naturmaterialien zur Verfügung stellt. Ein sehr beliebtes Spiel bei allen ist das Kochen. Dafür stehen alte, aussortierte Töpfe zur Verfügung, in die die Kinder nach Herzenslust alle möglichen Zutaten für ihre Matschsuppe werfen, die natürlich erst so richtig lecker schmeckt, wenn sie lange und ausgiebig gerührt wurde. Gekocht wird selbstverständlich ohne Geschmacksverstärker und sonstige Pülverchen, stattdessen aber mit allem, was auch schon die Großelterngeneration kannte: Maiskörner, Hopfen, Kastanien, Stöckchen, Blätter, Sand und natürlich reichlich Wasser sind die Geheimzutaten eines richtig guten Waldeintopfs. Na dann mal guten Appetit!