Besuch bei Frau Holle

Eingetragen bei: Gemeindeblättle | 0

SONY DSC

Rückblick

SONY DSC

Schön wars gewesen, etwas feucht von oben und vermutlich auch von innen – der Weihnachtsmarkt.
Wie schon in den letzten Jahren hatte der Waldkindergarten zwei Stände.

Einen mit handwerklichen und einen mit kulinarischen Dingen. Bei Ersterem gab es eine Menge: von Puppenkleidung über Gartenstühle bis hin zu allerlei Filzwerk, Schlüssel- und Kettenanhängern. Das Kerzen ziehen fand bei den Kindern wieder guten Anklang. Beim Verpflegungsstand konnte man neben rotem auch weißen

Glühwein probieren (falls der ein oder andere daran Gefallen gefunden hat, können diese immer noch beim Vorstand geordert werden). Es gab natürlich auch eine alkoholfreie Variante. Neben Himbeertorte und Quarkkuchen fanden sich auch Kekse im Glas, Plätzchen, Marmeladen und sogar gebrannte Mandeln.
Nun haben die fleissigen Helfer ersteinmal Pause. Im kommenden Jahr kommen neue Projekte auf den Verein zu. Bis dahin vielen lieben Dank an alle Beteiligten: Vorstand, Verantwortliche, Helfer und natürlich auch die Konsumenten!

SONY DSCIn der Woche nach dem Weihnachtsmarkt trafen sich die Kinder bei -5°C und fuhren mit dem Bus in die Stadt. Dank einer Spende

SONY DSC

konnte ein schöner Besuch im Marionettentheater unternommen werden. Das Stück „Frau Holle“ fand guten Anklang. Nicht nur den Kinder gefiel es. Das sah man daran, dass auch einige Eltern mit dabei sein wollten. Schließlich geht man als Erwachsener ja nicht allein ins Puppentheater…

Hinterlasse einen Kommentar