Backen in Wackershofen

Eingetragen bei: Gemeindeblättle | 0

Vielleicht war dies eine der letzten Sommerwochen. Bei strahlendem Sonnenschein sind die Kinder am Dienstag raus aus dem schattigen Wald auf nach Wackershofen. Wie auch im vergangenen Jahr war der Treffpunkt für alle beim Eingang zum Freilandmuseum.
schweinMit ausreichend Trinken und einem Vesper ausgestattet ging es los. Dies wäre womöglich gar nicht nötig gewesen, da die Kinder und Erzieherinnen mit Unterstützung in den alten Bauernküchen backen durften. Der erste Weg ging allerdings bei den Schweinen vorbei.
In der Küche angekommen wurden die Schürzen ausgepackt und dann der Teig gemacht. Vorher natürlich Hände waschen nicht vergessen! Bei dem Wetter hätte man die Sachen fast draussen auf den Steinen backen können. Aber das hätte dann doch zu lange gedauert. Am Schluß kamen alle vollgegessen mit dem ein oder anderen Mitbringsel für die Eltern nach Hause.
Am Freitag ging es zur Einschulung der Erstklässler. Dieses Jahr haben zwei Kinder den Weg in Richtung Schule verlassen. Wir wünschen Ihnen alles Gute, viele neue Freunde und Spaß in der Schule.