Apfelwoche

Eingetragen bei: Gemeindeblättle | 0

Von 9.-13. Oktober war der Apfel das Hauptthema. Anfang der Woche wurden in Hägenau Äpfel gesammelt, ein Spaziergang mit Pony „Pünktchen“ und Zimtschnecken gab es obendrein. Da waren die vielen fleissigen kleinen Hände gut beschäftigt. Die meisten der runden Früchte landeten in der bereitgestellten Schaufel eines Frontladers für Apfelsaft. Einige schöne Exemplare schafften es bis in den Wald nach Michelbach. Tags darauf wurden diese geschnitten und über offenem Feuer im Topf weichgekocht, mit Hilfe der „Flotten Lotte“ passiert und genüsslich verspeist. Am Ende waren einige Äpfel noch übrig, diese wurden im Verlauf der Woche vollends gevespert.
Es wurde Rund um das Thema gebastelt, Geschichten vorgelesen und weitere Informationen rund um eines der beliebtesten Früchtchen weitergegeben.

Hinterlasse einen Kommentar