Wenn die ersten Krabbeltiere munter werden

Die Frühlingsanzeichen sind im Wald inzwischen unverkennbar. Die ersten grünen Kräuter strecken schon kräftig ihre Blätter aus dem Boden, und auch Leberblümchen und Co. lassen sich bereits finden – auch wenn die Sonne den Kindergarten meist noch nicht so richtig erreicht. Umso schöner, dass sich kleine Ausflüge in andere Bereiche des Waldes oder auf die Wiese unternehmen lassen. Dort lässt sich noch mehr Spannendes finden: so etwa die ersten kleinen Krabbeltiere, die den Winter heil überstanden haben und nun auf Nahrungssuche sind. Ein besonderer Freund, der immer wieder gefunden wird und gerne auf so mancher Kinderhand Platz nehmen darf, ist dabei der Marienkäfer. Mit seinen roten Flügeln ist er leicht zu finden und lädt jedes Mal von Neuem zum Staunen über die Welt der Allerkleinsten ein!