Spiel und Spaß im Schnee

Sobald das erste Weiß in Michelbach fällt, wissen die Eltern der Waldkinder, was zu tun ist: Die Poporutscher müssen herausgekramt und in den Kindi gebracht werden! Dort werden sie augenblicklich auf einem kleinen Hügel direkt am Gelände ausprobiert, um später gemeinsam mit der gesamten Gruppe am großen Hang auf der Wiese voll und ganz zum Einsatz zu kommen. Die Freude am ersten Schnee ist bei den Kindern jedes Jahr riesig groß, und es wird natürlich nicht nur gerodelt – auch das Bauen von Schneemännern (und -frauen) sowie das gegenseitige Bewerfen mit Schneebällen stehen genauso wie Schaufeln, Buddeln und Wälzen hoch im Kurs. Wenn man ihnen eine Weile bei ihren Aktivitäten zusieht, weckt das wohl auch bei jedem Erwachsenen ebenfalls die Lust an Spiel und Spaß im Schnee!