Seile gegen Langeweile

Langeweile kommt im Waldkindergarten ohnehin schon äußerst selten auf, nun aber gibt es für die Kinder noch etwas Spannendes und Neues. Erzieherin Heike Barthelmäs ist die neue „Seilbeauftragte“ und kann mit ihrem Know-how schnell mobile Spiel- und Klettergeräte im Wald aufbauen. Verschiedene Klettergerüste, Seilbrücken und (Partner-)Schaukeln ermöglichen – zwischen die Bäume gespannt – den Kindern noch mal andere Bewegungserfahrungen und sind eine gute Ergänzung zu den im Wald ohnehin reichlich vorhandenen Bewegungsanreizen. Mit Begeisterung bespielen die Kinder die Aufbauten gemeinsam und alleine. Ermöglicht wurde die Anschaffung der Seile durch die Spende des Straßenfests im Klingenweg in Michelbach – herzlichen Dank dafür!