Piraten Ahoi!

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Kürzlich eroberten Piraten den Waldkindergarten. Der Bauwagen mit seinen Möbeln wurde kurzerhand zum Piratenschiff umfunktioniert, und wenn der Kapitän (oder die Kapitänin) „Volle Fahrt voraus!“ rief, antwortete der Steuermann oder -frau mit einem lauten „Aye, Captain!“, um anschließend dem Befehl augenblicklich Folge zu leisten. Die Segel wurden gehisst und Fernrohre angelegt, Hüte zurechtgerückt und Seemannslieder geschmettert. Schon bald wurde der Anker vor einer fernen Insel abgesenkt, die von den Piraten nur dank einer zuvor mit Kaffeesatz gealterten Schatzkarte gefunden werden konnte. Gemeinsam wurde gegraben und der geheimnisvolle Schatz, der jeden der Piraten bis ans Lebensende reich machen würde, schließlich auch geborgen. Dann ging es auf zum nächsten Abenteuer!


Mit Kaffeesatz lassen sich geheimnisvolle und uralt aussehende Schatzkarten basteln