Matschen und Weben nach Herzenslust!

In der altersgemischten Gruppe des Waldkindergartens gibt es für alle Kinder etwas zu tun. So nutzten kürzlich vor allem die jüngeren Kinder die noch warmen Temperaturen, um nach Herzenslust im Matsch mit feuchtem Ton zu schmieren und zu kneten – ein Hochgenuss vor allem für ihren Tastsinn! Die Vorschüler hingegen stürzten sich lieber mit Begeisterung auf die Webrahmen, die nun jedes Vorschulkind erhalten hat. Das eine oder andere Kind konnte gar nicht mehr damit aufhören, so motiviert waren sie dabei! Konzentration und Feinmotorik werden dabei ganz nebenbei noch prima gefördert. Im Waldkindergarten ist Zeit und Raum, um auf die Kinder ganz individuell einzugehen – ohne dass dabei das Gruppengefühl und gemeinsame Aktivitäten verloren gehen. Beides findet im Kindergartenalltag Platz und jedes Kind kommt auf seine Kosten!