Lustige Spiele und gute Gespräche beim Sommerfest

Noch nie zuvor waren so viele Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel zum Sommerfest des Waldkindergartens erschienen. Stolz sahen sie den Kindern dabei zu, wie diese singend einmarschiert kamen und dann ein musikalisches Spiel, das sie zuvor einstudiert hatten, vorführten. Danach wurde es beim mitgebrachten Buffet und vom Elternbeirat organisierten Getränken sehr gesellig. Nach einer Stärkung wurden die einzelnen Stationen von den Erzieherinnen vorgestellt, bei denen keine Langweile aufkam. So konnte man im Schubkarrenrennen gegeneinander antreten, es gab Bastelstationen, an denen Wundervolles aus Naturmaterialien gezaubert werden konnte, sowie eine Hör- und Fühlstation. Besonders schön war auch der Verkauf von Badesalz, das die Kinder zuvor in liebevoller Handarbeit abgefüllt hatten. Mit lustigen Spielen und guten Gesprächen fand das Fest gegen Abend schließlich seinen Ausklang.