Kulinarische Highlights und fleißiges Arbeiten

Erneut gab es eine Frühlingsleckerei für die Kinder. Diesmal wurde Löwenzahngelee gekocht! Obwohl keines der Kinder das Gelee kannte, waren dennoch alle von Anfang an mit Begeisterung dabei. Es wurden fleißig Löwenzahnblüten gepflückt und über Nacht in Wasser stehen gelassen – dieses war tags darauf die Basis für das süße Gelee, das alle Kinder mutig probiert und sofort für lecker befunden haben! In den Genuss des Gelees durften auch die Eltern nur einige Tage später beim Bautag kommen. An zwei Vormittagen im Jahr treffen sich die Familien am Waldkindergarten, um das Gelände auf Vordermann zu bringen: So wurde aufgeräumt, Holz gehackt, das Bauwagendach geputzt, Klolöcher gegraben und Hackschnitzel verteilt. Zusammen gehen die Aufgaben meist schneller voran, als zuvor gedacht, sodass am Ende noch genügend Zeit blieb, um sich Brötchen mit Leberkäse oder Gemüsebratlingen schmecken zu lassen.