Kein Kindergartentag ohne Klettern

Eine der liebsten Tätigkeiten der Waldkindergartenkinder ist das Klettern. Natürlich stehen diverse Bäume in der Umgebung, die dazu einladen, stets hoch im Kurs. Doch seit einer Weile geht das auch auf Seilen, die auf dem Kindergartengelände zwischen den Bäumen befestigt sind. Während man sich am oberen Seil festhalten kann, gilt es auf dem unteren Seil entlangzulaufen, ohne dabei die Balance zu verlieren – eine Herausforderung, der sich die Kinder täglich liebend gerne stellen! Ganz nebenbei bewegen sie dabei ihren gesamten Körper, schulen ihre Koordination und fördern ihre Konzentration sowie den Willen dranzubleiben und zu üben, bis es besser klappt. So sorgt die neue Klettermöglichkeit für viele Lerngelegenheiten und natürlich am wichtigsten: für große Freude!