Gute Laune auf der verschneiten Wiese

Schnee ist immer ein Garant für einen Gute-Laune-Tag im Waldkindergarten Michelbach. Schon früh starten die Kinder an Schneetagen auf der nahegelegenen Wiese, um dort sämtliche Bobs und Poporutscher zu testen, die größtenteils von den Kindern selbst mitgebracht werden. Bereits am Bauwagen bieten die Kinder den anderen an, bei ihnen mitzufahren und besprechen, mit wem sie tauschen wollen. Ganz nebenbei bilden sich Zweier- und Dreier-Teams, die sich gegenseitig beim Hochziehen und Festhalten helfen. Natürlich gibt es dabei immer viel zu lachen! Es werden Wettrennen gefahren oder die Kinder fahren hintereinander als Kette. Das stärkt das Miteinander und die Gemeinschaft ganz ohne großes Zutun der Erzieherinnen – zum Glück dürfen diese auch so manche Schlittenfahrt mitmachen!