Eine neue Erzieherin für den Waldkindergarten

Der Waldkindergarten Michelbach heißt Nicole Faißt herzlich willkommen! Nicole hat vor Kurzem ihre Arbeit begonnen und ist gerade dabei, in die Aufgaben von Leitung Heike Maile hineinzuwachsen, die leider bereits nach einem Dreivierteljahr den Kindergarten verlassen musste. Die 27-jährige Fachkraft ist erst kürzlich aus dem Landkreis Ludwigsburg in die Gemeinde Michelbach gezogen. Als Erzieherin, die obendrauf noch einen Studiengang in frühkindlicher Bildung abgeschlossen hat sowie zahlreiche Erfahrungen mit Jugendgruppen der Nabu mit sich bringt, ist sie perfekt für die neue Leitungsstelle im Waldkindergarten. Die Freude an und mit der Natur sowie im Umgang mit den Kindern merkt man ihr augenblicklich an – und auch sie fühlt sich genau richtig an ihrem neuen Arbeitsplatz. Am Waldkindergarten schätzt sie besonders den Zusammenhalt der Eltern, Kinder und Erzieherinnen sowie die hohe Kompetenz ihrer Kolleginnen, die ihr ein schrittweises Einarbeiten ermöglichen. Besonders gefallen ihr die Überschaubarkeit der Gruppe sowie das Gelände des Kindergartens. „Der Wald tut allen gut“, sagt sie. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Kindern die Jahreszeiten zu erleben.“ Auch hat sie die Idee, die Kindergärten der Gemeinde allgemein mehr miteinander zu vernetzen, damit der Waldkindergarten näher in den Fokus rückt. Sowohl Kinder als auch Eltern und Erzieherinnen freuen sich auf die Zeit mit Nicole und wünschen ihr ein gutes Ankommen im Wald!

Neu im Wald: Nicole Faißt