Ein herzliches Willkommen an die neue Kindi-Leitung!

Nachdem die bisherige Leitung Kerstin Klenner im März tränenreich verabschiedet wurde, heißt der Kindergarten nun ganz herzlich Heike Maile als neue Leitung willkommen! Durch sie kehrt nun wieder mehr Stabilität und Verlässlichkeit in den Alltag der Kinder ein – auch wenn sich sicherlich alle erst mal richtig kennenlernen müssen. Heike selbst sagt, sie habe den „besten Arbeitsort der Welt“ und schätzt sich glücklich, in einer so wunderschönen Gegend wie Michelbach zu arbeiten. Sie hat vier erwachsene Kinder und wohnt mitten in der Natur auf einem kleinen Bauernhof – was passt da besser als der Waldkindergarten? Sie bringt eine große Liebe zu Kindern, der Natur, Tieren und zum Singen mit und begeistert sich besonders für das situationsorientierte Arbeiten, bei dem die Erfahrungen und Eindrücke der Kinder im Mittelpunkt stehen. Bei der Teamführung möchte sie die jeweiligen Stärken der Erzieherinnen nutzen. Dabei steht immer die Kreativität und Spontaneität im Vordergrund: „Aus nix was machen“, sagt Heike lachend, „das kann ich gut!“ – Und genau damit ist sie goldrichtig im Waldkindergarten. Kinder und Eltern freuen sich sehr auf die neue und spannende Zeit mit ihr!

Die Leitung Heike Maile in ihrem neuen „Habitat“, dem Waldkindergarten Michelbach