Ein Fläschchen für die Lämmer

Die Kinder des Waldkindergartens Michelbach freuten sich bereits lange im Voraus auf den jährlich stattfindenden Ausflug zum Landschaftspflegehof der Familie Voigt. Um vorher noch ein wenig den Wald zu genießen, starteten sie am Wanderparkplatz beim Bach. So konnten sie dem schönen Pfad durch den Wald folgen, um dann oberhalb des Landschaftspflegehofs anzukommen. Gerade noch rechtzeitig, bevor starker Regen einsetzte, erreichten die Kinder den Schafstall von Familie Voigt. Dort staunten sie über die zahlreichen kleinen Lämmer, die zwischen den Schafmamas herumtollten – genauso wie über das laute Blöken im Stall. Die Kinder fütterten die Kleinen mit Heu und gemahlenem Getreide, die mutterlosen Lämmer tranken aus dem Fläschchen. Davor zeigte Christine Voigt, wie das Milchpulver mit warmem Wasser verrührt wird, und die Kinder waren mit Begeisterung dabei. Anschließend hatten die Kinder selber Hunger und ließen sich ihr mitgebrachtes Vesper in Voigts Stübchen schmecken. Danke an Familie Voigt für den wunderbaren Vormittag!