Die letzten Sonnenstrahlen ausgenutzt

Bevor der regnerische und kühle Teil des Herbstes einsetzte, haben die Waldkinder die sanfte Sonne des Oktobers noch einmal so richtig ausgenutzt. So schön das Gelände rund um den Bauwagen ist, so kommt doch nicht ganz so viel Sonne dorthin. Da muss man erfinderisch sein und kurzerhand die Rucksäcke mitsamt Vesper und Sitzkissen packen und der Sonne folgen! Die war auf der Wiese zu finden – sodass es zum leckeren Brot auch noch eine grandiose Aussicht über Michelbach gab. Für die Kinder bieten diese kleinen Abenteuer einen neuen Blick auf die Umgebung und Abwechslung im Kindergartenalltag, die gerade die jüngeren Kinder noch nicht überfordert, sondern mit neuen Reizen anfüllt. Genau das bietet nun auch das kältere Wetter; denn auch wenn das Vespern auf der Wiese nun in die Winterpause geht, freuen sich die Kinder auf das gemeinsame Essen im Bauwagen bei einem gemütlichen Kaminfeuer.