Bunter Waldfasching und Kuchenverkauf

Eines der Jahreshighlights im Waldkindergarten ist für die Kinder der Fasching, an dem sie verkleidet in den Wald kommen dürfen. Von Paradiesvögeln zu Ninjas, Zauberern und Prinzessinnen war dieses Jahr alles dabei. Die Kinder hatten viel Spaß dabei, in die von ihnen ausgewählten Rollen komplett einzutauchen und machten begeistert bei Polonaise, Zeitungstanz und dem Schnüre-Wettessen mit. Die Freude war umso größer, als sie erfuhren, dass sie auch noch in den nächsten Tagen verkleidet kommen durften!

Ninja gegen Paradiesvogel: Wer isst die süße Schnur am schnellsten?

Doch nicht nur die Kinder sind beschäftigt – auch die Eltern bereiten sich fleißig auf ihre nächste Aktion vor: den Kuchenverkauf bei der Wahl des neuen Bürgermeisters am Sonntag, den 25. Februar! Dazu dürfen sehr gerne eigene Behältnisse mitgebracht werden. So unterstützt man nicht nur den Waldkindergarten, sondern versüßt sich auch noch den Sonntag!