Bunte Lichter im dunklen Herbst

Nun, da es abends so früh dunkel wird, kommen bei den Waldkindergartenkindern verschiedene Lichter zum Einsatz. Pünktlich zu Halloween haben die Kinder ihre eigenen Kürbisse geschnitzt, die zu Hause aufgestellt allerlei gruseligen Gestalten den Weg vor die Haustüren (und zu diversen Süßigkeiten) leuchteten. Danach ging es nahtlos weiter mit dem Laternenbasteln für das Laternenfest im abendlichen Wald. Zum sehr stimmungsvollen Fest kamen die Eltern, um die wunderschönen Lichter zu bestaunen und fleißig Laternenlieder zu singen. Ein kunstvoll gelegtes Mandala, ein von den Kindern einstudiertes Martinsspiel sowie ein gemeinsames Mitbringbuffet mit heißem Punsch rundeten das herbstliche Lichterfest perfekt ab.