Besuch auf dem Landschaftspflegehof und neue Termine Waldspielgruppe

Alljährlich freuen sich die Waldkindergartenkinder auf den Ausflug zum Landschaftspflegehof von Familie Voigt, wo sie stets liebevoll empfangen und herumgeführt werden. Die Kinder sind jedes Mal von Neuem fasziniert von den vielen Schafen, die es dort zu sehen gibt – besonders süß sind dabei natürlich die Lämmchen in allen Größen und Farben, bei denen auch das eine oder andere gestreichelt werden durfte. Diesmal gab es außer den Lämmern auch Pferde, Hühner, Hasen, einen Esel und riesengroße Herdenschutzhunde zu bewundern. Kein Wunder, dass die Kinder nach so viel Neuem hungrig über ihr mitgebrachtes Vesper herfielen und anschließend zufrieden den Heimweg antraten.

Neues gibt es wieder einmal von der Waldspielgruppe, die in die nächste Runde startet: Am 10. April geht es wieder für alle Kinder von 1,5 bis 3 Jahren mit dem Erkunden des Waldes gemeinsam mit einer Begleitperson und unter der Leitung von Märit Seichter los. Die 5 Termine finden jeweils mittwochs von 9.30 bis 10.45 Uhr am Parkplatz des Waldkindergartens statt, die Kosten belaufen sich auf 40 Euro. Anmeldung gerne unter maerit.seichter@waldkindergarten-michelbach.de oder 0791/20413249.