Baumfällarbeiten im Waldkindergarten

Im Waldkindergarten Michelbach findet regelmäßig eine Sicherheitsbegehung statt, bei der die Bäume auf dem Gelände genauestens untersucht werden. Dabei wurde diesmal festgestellt, dass einige dem Borkenkäfer zum Opfer gefallen waren. Aus der Ferne durften die Kinder kürzlich miterleben, wie diese Bäume gefällt wurden – was natürlich sehr interessant war. Voller Eifer waren sie im Anschluss dabei, an den Stämmen alle kleinen Ästchen abzusägen, um auf ihnen besser klettern und balancieren zu können. Nun gibt es jede Menge neues Holz zum Spielen und Sitzen! Dass die Kinder im Waldkindergarten weiterhin sicher sind, ist Timo Rieger und seinen Mitarbeitern zu verdanken. Ein ganz großes Dankeschön von den Kindern, Eltern und Erzieherinnen!