Ausflug zur Krippenausstellung und neue Termine Waldspielgruppe

Da die eigentliche Weihnachtszeit bis Maria Lichtmess andauert, konnten die Kinder des Waldkindergartens Michelbach jetzt noch bei einem Ausflug die wunderschöne Krippe bei St. Markus in Schwäbisch Hall bewundern. Liebevoll gestrickte Figuren und Tiere von Frau Paul sind dort so detailliert und zahlreich aufgebaut, dass die Kinder sich gar nicht losreißen konnten, weil es so viel zu entdecken gab. Jedes Kind konnte anhand einer Suchspiel-Aufgabe ganz viele verschiedene Tiere, Werkzeuge und Figuren entdecken. Die anschließende Heimfahrt mit dem Bus war ein weiteres Highlight zum Schluss des gelungenen Vormittags.

Dass nicht nur die Kindergartenkinder in Michelbach auf ihre Kosten kommen, sondern auch schon die ganz Kleinen, ist Märit Seichter zu verdanken, die die Waldspielgruppe für Kinder von 1,5 bis 3 Jahren leitet. Diese geht ab dem 28. Februar wieder in eine neue Runde. An 5 Terminen trifft sich die Gruppe immer mittwochs von 9.30 bis 10.45 Uhr am Parkplatz des Waldkindergartens. Gemeinsam mit einer Begleitperson können die Kinder spielen, toben, singen, matschen, klettern, lachen, forschen, die Jahreszeiten im Wald erleben und noch vieles mehr. Die Kosten für die 5 Termine betragen 40 Euro, für Vereinsmitglieder 35 Euro.

Anmeldung bitte unter maerit.seichter@waldkindergarten-michelbach.de oder unter  0791/20413249.