Apfelzeit im Waldkindergarten

Gerade kennen die Kindergartenkinder nur ein Thema: Äpfel. Zum Glück ist das beliebte Obst so vielfältig einsetzbar! Das haben auch die Kinder festgestellt, als sie fleißig geschnitten und gekocht haben, um im Anschluss das selbstgemachte Apfelmus zu genießen. Draußen und auch noch über dem Feuer gegart, schmeckt es nämlich doppelt so gut! Auch wurde ein Buch über den Apfel gebastelt sowie gemeinsam mit den Eltern der Geschichte vom Apfelmäuschen gelauscht, das sich ein ganzes Haus in einen Apfel knabberte. So begleiten Naturereignisse die Kinder im Waldkindergarten durch das Jahr hindurch, lassen sie immer wieder innehalten, staunen und mit allen Sinnen entdecken. Wie schön, wenn sich Lernen durch freudvolles Ausprobieren dann ganz von selbst einstellt!

Bald gibt’s Apfelmus!