Kroko lässt sich die Zähne putzen

Eingetragen bei: Gemeindeblättle | 0

Putzen Tiere eigentlich Zähne? – Das konnten die Kinder im Wald leider nicht für jedes Tier erfahren. Aber sie wissen nun: Krokodile tun das. Es war nämlich erst kürzlich zu Gast im Bauwagen. Die Kinder durften ihm sogar die Zähne putzen. Und weil sie das so gut gemacht haben, bekamen sie am Ende einen Krokostempel auf die Hand. Schade für die ErzieherInnen, dass sie dem Krokodil nicht geholfen haben. So fand keine grüne Farbe Platz auf ihren Händen. Die Beißerchen des plüschigen Gastes waren am Schluß so sauber, dass die Kinder jeder eine Zahnbürste und einen Zahnputzbecher zusätzlich geschenkt bekommen haben.

In diesem Jahr werden vier Jungen den Waldkindergarten in Richtung Schule verlassen. In dieser Zeit haben sie nicht nur Vorschulunterricht, sondern bauen auch gemeinsam mit den Erziehern einen Mülleimer aus Holz. Wo er stehen wird ist noch unsicher. Ein möglicher Platz wäre auf dem Gebiet des Kindergartens, denn es findet sich (z.B. nach dem Wochenende) immer wieder Müll um den Bauwagen der dort zurückgelassen wurde. Das ist natürlich nicht im Sinne der Kinder, die „ihren Wald“ doch sehr lieben.