Schulranzenfest für die Vorschülerinnen

Wie jedes Jahr verabschieden sich auch diesmal Kinder aus dem Waldkindergarten, weil für sie nach den Sommerferien die Schulzeit beginnt. Diesmal sind das Mia Brennberger und Malin Feist. Zum Schulranzenfest haben die beiden Vorschülerinnen ihre nagelneuen Ranzen mitgebracht und samt Inhalt stolz vorgeführt. Die übrigen Kindergartenkinder bestaunten auch die Mäppchen mit all den schönen Stiften sowie die dazugehörigen Turnbeutel. Bei diesem Fest durfte natürlich auch ein besonderes Essen nicht fehlen. Da das Kochen über dem Feuer aufgrund der Trockenheit gerade zu gefährlich ist, brachten die beiden Vorschülerinnen einen leckeren Obstsalat mit, der mit Joghurt und vielen Streuseln sehr gut bei den Kindern ankam. Zum Abschluss gab es natürlich auch noch ein Geschenk für die baldigen Schulkinder: eine Mappe mit den über die Jahre angesammelten (Aquarell-)Bildern sowie ein Fotoalbum als Erinnerung. Der gesamte Waldkindergarten wünscht Mia und Malin einen tollen Start in die Schule und freut sich darüber, noch ein paar letzte Tage vor den Ferien mit den beiden zu verbringen!

Für Mia Brennberger (links) und Malin Feist (rechts) beginnt nach den Sommerferien die Schulzeit.