Zu Gast auf dem Landschaftspflegehof

Während der Zeit der Bauwagenrenovierung gehen die Kinder des Waldkindergartens Michelbach andernorts auf Entdeckungstour. So durften sie kürzlich zu Gast bei Familie Voigt auf dem Landschaftspflegehof sein. Sie sahen dort, dass im großen Stall die Lämmer mit ihren Müttern noch ein wenig versorgt werden, bevor es auf die Weide geht. Doch es gibt auch Lämmer, die ohne Mutter auskommen müssen. Diese bekommen angerührte Milch am Saugeimer. Besonders beeindruckend fanden die Kinder auch Herdenschutzhund Ignaz, den Daniel Voigt und Sohn Benjamin zeigten. Ignaz hat tagsüber frei, nachts beschützt er die Schafe im Pferch oder auf der eingezäunten Weide. Im Anschluss an die spannende Hofbesichtigung ging es in den Wald an den Adelbach. Bei dem gerade warmem Wetter tut ein kühles Fußbad besonders gut, das die Kinder sehr genossen.