Zu Besuch bei der Michelbacher Feuerwehr

Da der Bauwagen der Waldkindergartenkinder gerade saniert wird, stehen besonders viele Ausflüge und Besuche auf dem Programm. So ging es kürzlich zur Michelbacher Feuerwehr, wo Michael Allmendinger und Lisa Hoffmann den begeisterten Kindern die Einsatzfahrzeuge sowie den Umgang mit dem Schlauch zeigten. Die ganze Gruppe durfte dabei in einem der Fahrzeuge Platz nehmen, es wurde genau erklärt, wo sich welche Werkzeuge befinden und wozu sie notwendig sind. Als die Kinder dann selbst ran durften und es darum ging, Hütchen mit einem Wasserstrahl abzutreffen, wurde für so manches Kind ein großer Traum Wirklichkeit: endlich einmal selbst Feuerwehrmann oder -frau sein! Dabei gab es für alle viel zu lachen und so manche Hose wurde nass. Nicht schlimm bei dem sommerlichen Wetter! Wir bedanken uns als Kindergarten für den herzlichen Empfang bei der Feuerwehr – die Kinder werden sich bestimmt noch lange an dieses besondere Erlebnis erinnern!