Wo kommt das Essen her?

Um solche Fragen zu beantworten bietet es sich an, das Ganze direkt vor Ort zu erkunden. So brach die Gruppe des Waldkindergartens auf zur Kleincomburg. Dort gab es so einiges auf den Felder zu sehen.

Immer schön zwischen den Reihen bleiben! Frisch geernteter Salat schmeckte auch ohne Dressing und wie viele verschiedene Gemüsesorten bei uns wachsen können! Natürlich war auch der Traktor interessant und wurde gründlich inspiziert. Die Schweine und Hühner haben die Hitze geduldig ertragen. Bei einem so sonnigen Tag war die Pause mit ausreichend Trinken wichtig. Am Ende wurden die Kinder dann von den Eltern am Hof abgeholt.

Wer die Erlebnisse des Waldkindis live mitverfolgen möchte kann sich gerne bei uns melden. Wir haben ab sofort noch zwei Plätze frei für Kinder die zwischen Juli 2018 und Juni 2019 geboren sind.