Wo ist der Sommer?

Eingetragen bei: Gemeindeblättle | 0

April, April, der macht was er will… – ach nein, wir haben ja August! Das könnte man dem Wetter vielleicht mal mitteilen. In der letzten Juliwoche gab es eine Wanderung nach dem Vesper, da waren die Rucksäcke nicht ganz so schwer. Geregnet hat es trotzdem, doch alle Beteiligten waren gut angezogen und so konnte ihnen das Wetter nichts anhaben. Empfangen wurden sie bei der Familie Hertweck mit heißem Punsch.
Wäre der Ausflug in der ersten Augustwoche gewesen, hätte man vermutlich eher ein Eis als Begrüßung benötigt. In der letzten geöffneten Woche des Waldkindergartens war es sehr warm. Grund genug, den Wald lieber nicht zu verlassen. Die ersten Vorschüler sind schon in Urlaub und so war es in dieser Woche ein kleine Gruppe. Auf Wunsch gab es nocheinmal einen „Mitbringseltag“, bei dem die Kinder Dinge von zu Hause mitnehmen konnten.
Der Waldkindergarten verabschiedet sich in die Sommerferien. Weiter geht es ab dem 28. August. Bereits im September beginnt ein neues Kind mit der Eingewöhnung im Kindergarten. Ist diese vorbei folgt sogleich der nächste Zögling im Oktober.
Wir wünschen allen eine gute Ferienzeit!