Wissenswertes rund um den Igel und Kerzenziehen beim Weihnachtsmarkt

Gerade beschäftigen sich die Kinder im Waldkindergarten mit dem Thema „Igel“. Gespannt hören sie zu, wenn die Erzieherinnen ihnen Wissenswertes über das Stacheltier erzählen, genauso wie sie aufmerksam Igelgeschichten lauschen sowie begeistert beim Igellied mitsingen. Nicht zuletzt lernen sie, wie man Igeln helfen kann, indem man beispielsweise Laubhaufen liegen lässt oder ein Igelversteck baut. Genau das taten die Kinder dann auch in ihrem Wald, etwas abseits vom üblichen Kindergartentrubel. Ob sich dort schon bald ein Igel sein Winterversteck suchen wird? Einige der Kinder meinen jedenfalls, bereits eine kleine Schnauze dort gesehen zu haben!

Eine kleine Erinnerung: Wir freuen uns, Sie zu Glühwein oder Punsch und einem Stück Torte an unserem Stand auf dem Michelbacher Weihnachtsmarkt am Sonntag, den 27.11., von 13 bis 19 Uhr zu begrüßen. Dort gibt es Kränze und allerlei Selbstgebasteltes – und auch Kindern wird es nicht langweilig: Sie können sich derweil am Kerzenziehen ausprobieren!

Die Kinder bauten kürzlich ein Igelversteck. Ob dort schon bald jemand einzieht?