Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben

Eingetragen bei: Gemeindeblättle | 0

„Nein Mama, ich will nicht schlafen, ich bin doch schon groß!“. So kann sich das anhören wenn die Kinder mittags nach Hause kommen. Doch bei einer Traumreise im Kindergarten gibt es das nicht zu vernehmen. Da liegen die Kleinen auf dem geputzen und mit Decken ausgestatteten Boden im Bauwagen. Die Augen sind geschlossen, die Schuhe ausgezogen.
Aufgrund des begrenzten Platzes können nicht alle Kinder gleichzeitig mitmachen. Das ist aber nicht schlimm, denn die Erwachsenen wissen es: je seltener etwas ist, desto begehrter. So ist das auch bei einer Reise im eigenen Kopf. Über bunte Wiesen fliegen, oder auf einem Einhorn reiten – alles ist möglich. Wie schön ist doch die Fantasie!

Hinterlasse einen Kommentar