Vulkan-Experiment und Infonachmittag

Jeden Morgen wartet auf die Kinder im Waldkindergarten ein neues Blatt des sehr beliebten „Sendung mit der Maus“-Kalenders, der ihnen mit witzigen Fragen, manchmal auch Rezepten oder Sachwissen viel Freude bereitet. Als darin kürzlich die Anleitung für ein Vulkan-Experiment auftauchte, beschlossen sowohl Kinder als auch Erzieherinnen, es zu wagen. Wer hätte gedacht, dass man mithilfe von Alufolie, Essig und Backpulver einen faszinierenden Vulkanausbruch nachstellen kann? Die Kinder waren begeistert, dieses Naturphänomen am Modell kennenzulernen.

Kennenlernen können alle interessierten Eltern bald auch den Waldkindergarten. Für alle Neugierigen findet dort am 15.10. (Ausweichtermin bei Regen: 19.10.) um 15 Uhr ein Infonachmittag statt. Dort kann man den Kindergarten entdecken, mehr über den Verein und seine Arbeit erfahren sowie den Vorstand kennenlernen. Natürlich ist auch Zeit für alle Fragen. Anmeldung bitte über info@waldkindergarten-michelbach.de.