Von Hexen und Räubern

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Nein, es ist kein Fasching. Nein, es sind auch nicht die Kinder damit gemeint. Doch was denn dann?

Noch im April wurde im Kindergarten mit der Feuerhexe gekocht.

Das ist eine Kochvorrichtung. Kürbissuppe ist bekannt, gerade aber nicht die Jahreszeit dafür. Apfelmus und Co kommt auch erst wieder wenn die Zeit (und das Obst) reif ist dafür. Dann macht man eben mal Räuberknöpfle. Räuber deswegen, weil sie nicht gepresst oder anderweitig hübsch in Form gebracht werden. Sie sind eben wie sie sind. Mal größer, mal kleiner, rund, oval oder länglich. Wie sie eben ins Wasser fallen. Die Kinder fanden es toll und haben wie immer fleißig geholfen und gefuttert.

Und was macht man nach einem anstrengenden Essen? Erstmal in Ruhe Zeitung lesen…

Hinterlasse einen Kommentar