Von der Scheune in den Wald

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Ausflüge sind bei den Waldkindern sehr beliebt – so auch der zum Landschaftspflegehof, wo Familie Voigt die bunte Truppe am 1. Juli empfing. Unter der Führung von Christine Voigt ging es durch den Stall, in dem die Zwillingslämmer mit ihren Mutterschafen bereits warteten. Da die anderen Schafe derzeit alle auf der Weide sind, gab es viel Platz, um in der Scheune auf den Heuballen zu vespern und zu toben. Doch die Schafe sind nicht die einzigen Bewohner des Hofes: Auch Pferde und Esel wurden fleißig gestreichelt und es gab über all diese Tiere viel Wissenswertes zu erfahren. 

Im Anschluss machte die Waldkindergartengruppe noch einen Spaziergang im Wald zum Adelbach hinunter, wo die Action auch nicht lange auf sich warten ließ: Dort gab es nämlich einen Holzrücke-LKW zu bestaunen. Das schwere Holz aufzuladen und abzutransportieren, war für ihn kein Problem.

Was für ein abenteuerlicher Ausflug mit vielen neuen Eindrücken!

Hinterlasse einen Kommentar