Vom Schnee zum Matsch…

Eingetragen bei: Allgemein | 0

…sieht dann so aus!

Man kann nicht nur mit dem Schnee spielen, sondern auch besonders gut wenn dieser wieder schmilzt. Dann bilden sich im Wald Bäche, die es sonst nicht gibt. An diesen werden dann die Regenhosen, Gummistiefel und Co ausgiebig getestet. Da kann kein Testlabor der Welt mithalten.
Meistens wird diese Schlamschlacht erst am Ende der Kindergartenzeit geführt. Dann ist es nicht so schlimm, falls die Schafthöhe des Gummistiefels mal doch nicht ausreicht und etwas Wasser die Socken nass macht. So lange alle Kinder noch warm sind, ist das halb so schlimm. Die meisten Eltern haben schon Wechselkleidung im Auto, der ein oder andere auch eine wasserfeste Kiste um die nassen Sachen reinzulegen (in der Hoffnung, dass das Auto nicht ganz so viel davon abbekommt). Ob die Kleidungsstücke dann allerdings bis zum nächsten Kinditag trocken sind ist eine andere Frage…

Hinterlasse einen Kommentar