Vom Arbeitsleben und Unwettern

Eingetragen bei: Gemeindeblättle | 0

Ja, im Kindergarten wird man auch auf das Berufsleben vorbereitet. So erproben sich die Kinder nicht nur als Verkäufer*Innen, sondern auch als Baumfäller, Landschaftsgärtner, Krankenpfleger, oder auch mal als Parfümeur. Bei den heutigen Bildern hat es eine Douglasie erwischt. Bzw. der Sturm hat sie erwischt und dann erst die Kinder. Denn von lebenden Pflanzen sollen die Kinder nichts nehmen. Doch nach „Sabine“ gab es genug Äste und Zweige die auf dem Boden lagen.

Auch aus dem Feuerwehrmagazin muss man mal rausIn der Sturmzeit sind die Kinder nicht im Wald. Immer wenn Unwetterwarnung herrscht müssen sie ihrem Wald fern bleiben. Beim letzten Zwangsurlaub ging es ins Feuerwehrmagazin. Meist dürfen die Kinder dann (neben den ungewohnten Hausschuhen) etwas mitbringen. Verkleidung, Spiele, Bücher, Bastelsachen. Von allem ist etwas dabei. Dieses Mal waren es ungewöhnlich lange drei Tage, in denen es nicht zum Bauwagen ging.

Doch man kann die Nähe zum Ort auch nutzen: Einkaufen im Hofladen, toben auf dem Spielplatz oder flitzen auf dem Sportplatz.