Unterwegs in Michelbach

Es gibt immer wieder einzelne Tage, an denen die Kinder nicht im Wald sein können – bei Sturm und Jagd beispielsweise. Letzteres war kürzlich der Fall, und so ging es ins „Ausweichquartier“, den Jugendraum der Michelbacher Feuerwehr. Hier wurde fleißig gebastelt sowie Bewegungsspiele mit Musik gemacht. Doch die Kinder ließen es sich natürlich auch nicht nehmen, dennoch rauszugehen. Und siehe da, auch im Dorf gibt es Aufregendes zu erleben! So ging es zunächst zum Gummibärchenkauf und anschließend wurde bei Familie Maas nach den großen und kleinen Kühen geschaut – dort konnten die Kinder sowohl den typischen Stallduft als auch den guten Appetit dieser Tiere kennenlernen. Natürlich durfte danach der Spielplatz nicht ausgelassen werden, wo es nette Begegnungen mit sportlichen Herren auf der Bahn sowie einen Plausch mit unserem Baumpfleger Sebastian Hertweck gab. Zurück ging es zu zweit an der Hand zum Feuerwehrmagazin, wo der aufregende Vormittag mit einem Abschlusslied beendet wurde.