Unser Adventsfenster

Eingetragen bei: Gemeindeblättle | 0

Vielleicht haben nicht mehr so viele Erwachsene ihn, dafür aber sicherlich die Kinder: den Adventskalender.
In der vergangenen Woche hat sich der Waldkindergarten am lebendigen Adventskalender beteiligt. Dafür kamen so manche Leute den Berg hinauf gelaufen bis zum Bauwagen. SONY DSCDer Weg von der Straße bis zum „offenen Türchen“ wurde mit Teelichtern erhellt. Es wurde gesungen, gebetet und die Geschichte vom Sterntaler erzählt. Zum Abschluß durfte jedes Kind seinen eigenen kleinen Sterntaler-Keks mitnehmen. Im dunklen Wald mit den Kerzen war es eine schöne Stimmung.
Den Weg zurück in den Ort konnte man gut gehen, war es zum Glück nicht gefroren und von den Temperaturen her so kalt wie tags zuvor.