Tschüss, Waldkindergarten!

Bevor die Waldkinder in die Sommerferien starten konnten, gab es noch einiges zu erledigen. So ist es zum Beispiel Tradition, dass sie am Ende des Kindergartenjahres die Vorschüler zu Hause besuchen – so vor Kurzem auch Valentin Rieger, der sich schon lange darauf gefreut hatte. Die ganze Gruppe hatte sich auf den langen, anstrengenden Weg in die Bergstraße gemacht, wo sie von Valentins Mama Marion mit dem Akkordeon begrüßt wurde. Nach einem erfrischenden Getränk und saftigen Melonenstücken ging es in den Garten zum Spielen, wo sogleich das Spielhäuschen erobert und die Schaukel ausprobiert wurden. Sogar die ersten Äpfel waren schon zum Probieren reif, und tatsächlich passt fast die ganze Kindergartengruppe in Valentins Sandkasten! Ein schöner Abschied mit Musik rundete den Vormittag stimmig ab.

Und jetzt, wo die Sommerferien beginnen, verabschieden sich Valentin und auch Kaja von der Waldkindergartengruppe. Wir wünschen den beiden eine gute Erholung und einen freudvollen Start in die erste Klasse! Wir werden euch vermissen!