Tomatenwoche

Eingetragen bei: Gemeindeblättle | 0

Die zweite Pfingstferienwoche hatte der Waldkindergarten geöffnet. Es waren noch nicht alle Kinder wieder da und so wurde mit der halben Mannschaft das Wochenprogramm durchgeführt. Es gab alles zur Tomate. Die Töpfe wurden bemalt, der „Dreikäsehoch“ eingetopft und besagte Tomate gemalt. Der „Dreikäsehoch“ ist eine Cocktailtomate. Die ersten Blüten und Früchte hängen schon dran, nun muss nur noch fleissig gegossen werden, damit es auch reiche Ernte gibt.
Am Mittwoch derselben Woche gab es einen Ausflug mit Ausgangspunkt am Denkmal. Molche und Unken wurden in ihren Tümpeln gesucht und gefunden.
Eine weitere Tour gab es gleich am Freitag nach dem Feiertag. Die Wanderung ging zur Bahnbrücke um bei den Aufräumarbeiten der umgestürzten Waggons zuzusehen. Dort war dann auch Abholstelle.