Tag der offenen Tür 2017

Eingetragen bei: Gemeindeblättle | 0

Am Anfang war das Spinnennetz…

Unser heutiger Bericht kann nur ein Thema haben: den Tag der Offenen Tür im Wald. Bei sommerlichen Temperaturen konnte man sich der Klangwelt der Natur widmen. Ob mit Stöcken auf Tassen und Siebe trommeln, am Baum hören oder eine Klangdusche, es gab wieder einige Stationen zu passieren. Doch ganz zu Anfang stand das Spinnennetz. Besser: zwei Spinnennetze. Dabei galt es, sich durch eine Lücke zu schlängeln ohne, dass das Glöckchen läutet. Nun gut, es gab auch den Nebeneingang ohne dieses Hindernis.

Snacks und Fingerfood standen ebenso parat wie Kuchen, Kaffee und Getränke. Letztere wurden bei den Temperaturen auch dringend benötigt.

Beliebt bei Jung und Alt waren die Weidenpfeifen. Die Jungen, damit sie auch eine bekamen, die älteren, um mit zu bauen. So kamen zu dem Vogelgezwitscher auch noch die vielen unterschiedlichen Töne der kleinen Pfeiffchen dazu.

Es war ein schöner und sonniger Tag der sicherlich von allen genossen wurde.

Hinterlasse einen Kommentar