Tag der offenen Tür

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Kinderschminken

Wie angekündigt fand der Tag der offenen Tür im Waldkindergarten am vergangenen Sonntag statt. Schnell noch wählen gehen und dann ab zu Kinderschminken, Alphornbläsern, einem wirklich großen Singkreis und natürlich zum Schlaraffenland im Bauwagen. Das Wetter hat wunderbar mitgespielt und es fanden sich die ein oder anderen unbekannten (Kinder-)Gesichter wieder. Ziel so eines Tages ist natürlich auch neue interessierte Familien anzulocken.

Verhandlungen am Verkaufstisch

Schon auf dem Weg nach oben wurden unterwegs kleine Tiere vorgestellt. Spinnen in ihrem Netz, Mäuschen, Schnecken und natürlich die Bienen. Letztere konnten auf Spendenbasis am Verkaufsstand der Kinder erworben werden und waren schnell ausverkauft. Betreut von unserem aktuellen Praktikanten saßen die Kinder vor der Kasse und feilschten mit den kaufwilligen Gästen.

Die diesjährige Holzskulptur von Herrn Rieger fand für 175€ einen neuen Besitzer. Das große Vogelhaus wurde gewinnbringend versteigert. Das eingenommene Geld wird für neue Spielsachen (z.B. Schaufeln) verwendet.
Allen Helfern und Gästen vielen Dank für ein gelungenes Fest!

Hinterlasse einen Kommentar