Sommerpause

Mit diesem Artikel verabschiedet sich der Waldkindergarten in die Sommerferien.

Wie in allen Vereinen geht es nicht ohne die aktiven Mitglieder. Zu den Aufgaben der Eltern gehört unter anderem der Wasserdienst. Dieser sorgt dafür, dass täglich ausreichend frisches Wasser zur Verfügung steht.

Monatlich wird der Bauwagen geputzt. So auch vor der Sommerpause. Die Arbeitsteilung sieht man auf dem obigen Bild. Die Kinder untersuchen, ob noch alle Spielsachen im Anbau sind und testen deren Funktionalität. Die Eltern dürfen reinigen: Spinnweben weg machen, abstauben, fegen, wischen, Fenster putzen, Dach und ggf Solarplatten säubern. Da ist schnell eine Stunden weg. Werden anschließend noch die Fußmatten daheim abgesaugt, die Pavillons gesäubert und weggeräumt, dann dauert es entsprechend länger.Keine Angst, die heimlichen Bewohner des Bauwagens sind nach spätestens einem Tag wieder häuslich eingerichtet. Nun haben sie bis Anfang September ihre Ruhe.

Hiermit wünschen wir auch Ihnen ruhige und erholsame Ferien!