Schulranzenfest

Eingetragen bei: Gemeindeblättle | 0

Der Juli ist schon zur Hälfte vorbei, die Sommerferien nahen. Mit ihnen auch die Zeit des Abschieds vom Waldkindergarten. Die Gruppe war gemeinsam bei der Theateraufführung in der Schule und es gab ein Schulranzenfest bei dem die Vorschüler ihre künftigen Taschen zeigen durften. Die baldigen Erstklässler besuchten in der vergangenen Woche die Grundschule. Viele Dinge, um den Kindern den Übergang in eine neue Umgebung etwas zu erleichtern. Doch auch die Jüngeren, die noch einige Zeit in der Natur verbringen dürfen, müssen sich umgewöhnen. Es wird neue Freundschaften geben, die mittleren Kinder werden zu den  „Großen“  und frischgebackene Vorschüler bekommmen neue Aufgaben. Daher merken wir schon heute an:

1,2,3 der Kindergarten ist vorbei!
Rot gelb, grün, Du wirst nun in die Schule gehn!
Jetzt beginnt ne neue Zeit
aber wir sind ja bereit!