Schmetterling du kleines Ding

Eingetragen bei: Allgemein, Gemeindeblättle | 0

Zwar schon ein bisschen her, trotzdem einen kleinen Bericht wert: Wer die Artikel des Waldkindergartens in den letzten Jahren verfolgt hat, kennt die Schmetterlinge. Jedes Jahr bekommt der Waldkindergarten noch mehr tierische Bewohner. Meist sind es 3-5 Schmetterlingsraupen. Diese bekommen zunächst alles was sie zum fressen brauchen. Danach verpuppen sie sich in ihrem Zuhause auf Zeit. Dort hängen sie meist von der Decke. Sobald einer von ihnen zu schlüpfen anfängt dauert es nicht mehr lange bis die anderen folgen. Dann ist es an der Zeit sie fliegen zu lassen. Das möchte kein Kind verpassen.

Leider kam es auch schon vor, dass die Kinder nicht dabei sein konnten. Nämlich dann, wenn die Flieger sich das Wochenende zum schlüpfen ausgesucht hatten. In dem Fall mussten die Schmetterlinge nicht auf die Kinder warten, sondern wurden vorher frei gelassen. Die Kinder hatten zumindest noch die Hüllen zum untersuchen übrig.

Dieses Jahr hat alles gepasst: Kinder da, Schmetterlinge schlüpfen und ab in die Freiheit!